Wir aktuell - Archiv 2014



01.12.2014
Unser Geschäftsführer Herr Wilhelm Justen hat sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Seit 01.12.2014 übernimmt Frau Anneliese Schwaiger diese verantwortungsvolle Aufgabe.
Wir begrüßen Sie recht herzlich und wünschen uns eine gute Zusammenarbeit.




Pflegekurs erfolgreich abgeschlossen

Am 12. November ging unser Pflegekurs zu Ende. 10 Teilnehmer lernten die Grundkenntnisse der häuslichen Pflege kennen.
Der Kurs ging über 10 Abende.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer für ihr gezeigtes Interesse.





Wir haben seit dem 15.06.2014 eine neue Mitarbeiterin: Frau Ismayer
Sie war bis September 2012 schon in unserer Einrichtung beschäftigt und hat nun nach einer Pause die Beschäftigung als Pflegefachkraft bei uns wieder aufgenommen.

Am 07.05.2014
Nach 31 Jahren: Wechsel in der Sozialstation!
Elfie Frankenberger verabschiedet - Mandy Krech übernimmt ab dem 1. April 2014 die Leitung
"Ich hätte nie gedacht, dass dies meine Lebensarbeitsstelle wird", resümiert die langjährige Leiterin der Sozialstation ...
Mehr lesen ... (PDF)




Am 26. und 27.04.2014
fand die Gewerbeschau Essenbach in der ESKARA statt. Neben zahlreichen Informationen über die Sozialstation hatten Besucher die Möglichkeit, Blutdruck und Blutzucker kostenlos messen zu lassen.
Auf der Gewerbeschau in Essenbach
Wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihr Interesse.


Am 28.04.2014
Aktuellstartet wieder unser Pflegekurs. Er findet immer Montag und Mittwoch statt und beginnt um 19.00 Uhr (Ende 21.00).
Anmelden können Sie sich unter der Telefonnummer (08703) 91652.

Auf Ihr Kommen freuen sich Regine Richter und Anita Hobmeier


Am 06.03.2014
Aktuellwurde uns von den Freien Wählern Mettenbach eine großzügige Spende von 600 Euro überreicht. Wir bedanken uns mit einem herzlichen "vergelt's Gott" dafür.



Am 29.01.2014
wurde unsere Station vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) besucht. Dieser überprüft in regelmäßigen Abständen die Arbeit der Pflegeeinrichtungen und hält das Ergebnis in einem Prüfbericht fest.

Prüfbericht
Wir freuen uns über die sehr gute Benotung.


Am 16.02.2014
Aktuellhat unser Team mit Ronald Stein Verstärkung bekommen. Er ersetzt Josef Kerscher und ist somit unser neuer Mann bei unserem" mobilen sozialen Hilfsdienst" und bei "Essen auf Rädern". Auf eine gute Zusammenarbeit.




Vom 31.01.2014 bis 01.02.2014
Aktuellwurde von uns ein Pflegekurs für die Klosterschwestern in der Zisterzienserinnen-Abtei Seligenthal organisiert. Im Kurs wurde speziell auf die Bedürfnisse und Interessen der Schwestern eingegangen.
Ein besonderes Dankeschön an Schwester Maria Petra Articus (Äbtissin des Ordens ) für die tolle Zusammenarbeit.



Seit 01.02.2014
Aktuelldürfen wir uns über die Rückkehr von Christina Dupak in unser Team freuen.

Willkommen zurück.






Zurück zu den aktuellen Infos...